Zum Hauptinhalt wechseln

Heute startet Mannschaftsfahrer Lars Schwitte aus Stadtlohn bei der WM der Zweispänner.

© Dr. J. Schwarzl

WM Zweispänner: Lars Schwitte fährt für die Mannschaft

Die Weltmeisterschaften der Zweispänner sind gestern mit dem ersten Teil der Dressurprüfung gestartet. Nach der Hälfte der 82 Teilnehmer hat Sebastian Warneck die vorläufige Führung übernommen. Der Staatsanwalt aus dem nahe gelegenen Rangsdorf bei Berlin hatte seine Pferde Balos und Beat me Okydo angespannt und beendete seine Dressurvorstellung mit 47,25 Minuspunkten.

Die Mannschaftsfahrer Lars Schwitte aus Stadtlohn und Sandro Koalick, der bei der WM auf seiner Heim-Anlage startet, sind heute mit der Dressur dran.

Die deutsche Mannschaft tritt als Vizeweltmeister bei ihrer WM im eigenen Land an. „Wir wollen natürlich eine Medaille mit der Mannschaft und in der Einzelwertung am besten auch“, so das Ziel von Cheftrainer Karl-Heinz Geiger.
Beitrag teilen