Zum Hauptinhalt wechseln

Jil-Marielle Becks und Damon's Satellite siegten in Neumünster

© S. Lafrentz

Zwei Siege für Jil-Marielle Becks und Westfale Damon's Satellite

Mit dem Westfalen Damon's Satellite war die junge Reiterin aus Senden so gut wie unschlagbar in der Ein-Stern-Tour des Internationalen Turniers von Neumünster. Mit dem neunjährigen Damon Hill-Sohn aus einer Mutter von Rubin Royal (Z.: Christian Becks, Senden) sicherte sie sich zunächst die Einlaufprüfung, einen Prix St. Georges, mit 75,219 Prozent vor Vera Breidenbach und Titan (70,307) und der Finnin Emma Kanerva auf Riverbank Sanrose (70,132).
In der Intermediaire I-Kür war das Siegerpaar vom Vortag dann ebenso frisch unterwegs und mit 75,542 Prozent war der ehemalige Bundeschampion der vierjährigen Stuten und Wallache deutlich vorne. Lokalmatador Wolfgang Schade rangierte mit Amore San Remo auf Platz zwei (73,167), Vera Breidenbach wurde Dritte (70,333).

Beitrag teilen