Sport

Volmerdingsen gewinnt Kids-Cup

1215 Kids-Cup
Die Voltigierer vom VV Volmerdingsen siegten im Kids-Cup. Foto: S. Rohlfing

Die Voltigierer vom VV Volmerdingsen durften Anfang November über den Gesamtsieg im Kids-Cup Minden-Lübbecke jubeln. Dabei hatte es der Vorjahressieger in der Turnierserie für Nachwuchsvoltigierer wirklich spannend gemacht.
Fünf Wertungsturniere gab es im Kreis Minden-Lübbecke. Gezählt wurden die drei besten Ergebnisse pro Verein. Bis zum Finale hatten die Volmerdingser Nachwuchs-teams erst an zwei Wertungen teilgenommen. Dort konnten sie jedoch jeweils die höchsten Noten unter den Minden-Lübbecker Voltigierern erzielen. Im Finale beim RV Wehdem-Oppendorf holten sie hinter Holzhausen-Heddinghausen und Wehdem-Oppendorf die drittbeste Wertnote. Das reichte aus, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Rang zwei ging an den RV Wehdem-Oppendorf, Dritter wurde der RV Holzhausen-Heddinghausen. Neun Vereine nahmen an der Turnierserie teil. S. Rohlfing