Zum Hauptinhalt wechseln

Extra Gold mit seinem Stammreiter Martin Pfeiffer.

© T. Hartwig

Super Noten für Zuperman und Extra Gold

Das Gelände des DORK in Warendorf war Mitte September Schauplatz von Hengstleistungsprüfungen. Spring- und Dressurhengste von drei bis sechs Jahren stellten sich dabei einer verkürzten Veranlagungsprüfung (Kurz-VA) oder Sportprüfung.

Das beste Ergebnis, eine gewichtete Endnote von 8,37, erzielte in der Kurz-VA für Springpferde der dreijährige Come On Plus von Comfort-Canvas Plus, ein Oldenburger Springpferd.

Bester Westfale dieser Altersklasse war Salah von Stakkato Gold-A la Carte NRW (Z.: Heinrich Ramsbrock, Menslage), der für das Gestüt Sprehe in Löningen am Start war. Seine Endnote lautete 8,26. Die Note 8,17 erhielt der Holsteiner Con Dio von Cornet Obolensky, den die Station Gripshöver aus Werne nach Warendorf geschickt hatte.

Ebenfalls für Gripshöver trat der Westfale Cabrio Royal von Cabrio v.d. Heffinck-Cornet Obolensky (Z.: ZG Theele, Emsdetten) an. Er beendete seine Prüfung mit der Note 8,14. Der Westfale Zeeland TF von Zinedine-Congress (Z.: ZG Fallenberg, Ennigerloh) wurde  mit der Endnote 7,68 bewertet. Er trat für die Familie Fallenberg in Warendorf an.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Ausgabe November 2022. Hier geht's zur Heftbestellung.
Beitrag teilen