Zum Hauptinhalt wechseln

Wieder ein Sieger aus dem Hause Biegel

Nur drei Hengste ingesamt wurden gekört. Wie im Vorjahr stellte die Zuchtgemeinschaft Siegfried und Alexander Biegel aus Harsewinkel den Siegerhengst der Rasse Rheinisch-Deutsches Kaltblut: Humphrey ist ein 1,68 m großer Sohn des Huckleberry und gehört nun dem NRW-Landgestüt.
Zu einer kompakten, überschaubaren NRW-Hauptkörung der Kaltbluthengste trafen sich am 18. November in Münster-Handorf die Züchter und Freunde der schweren Rassen. Im Wechsel wird diese NRW-Körung jährlich im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf bzw. im Rheinischen Pferdezentrum in Wickrath ausgetragen. Waren im vergangenen Jahr in Wickrath noch 17 Rheinisch-Deutsche Kaltblüter angetreten, von denen elf gekört wurden, sah es aktuell zahlen- und qualitätsmäßig ein wenig reduzierter aus:

Beitrag teilen