Zum Hauptinhalt wechseln

Bestform von der Station Beckmann schloss mit der Note 9,01 ab.

© D. Ulbrich

Hengste im 50-Tage-Test

Das Prüfungsjahr 2020 endete mit den 50-Tage-Tests in Schlieckau, Neustadt und Adelheidsdorf. Einige Hengste aus Westfalen erzielten sehr gute Ergebnisse.

Schlieckau – Dressur

36 dressurbetonte Hengste stellten sich in Schlieckau der Abschlussprüfung des 50-Tage-Tests, um sich damit für den Eintrag ins Hengstbuch I ihres Zuchtverbands zu empfehlen. Der DSP-Hengst Shu Fu von Sezuan-Fürst Heinrich erzielte das höchste gewichtete Endergebnis. Der im Landgestüt Celle stationierte Fuchshengst schloss mit der Note 8,86 ab.
Die Hengststation Holkenbrink aus Münster hatte zwei westfälische Youngster nach Schlieckau entsandt. Joy of Life von Jack Jones-Ampère (Z.: Antje Heumann, Unna) erhielt die gewichtete dressurbetonte Endnote 7,75. Sein Stallkollege Dantango von Destano-Florenciano (Z.: Markus Schulze Finkenbrink, Münster) beendete den Test mit der Note 8,23.
Vom NRW Landgestüt nahmen drei Kandidaten teil. Der Oldenburger Viva Dance von Vivaldi erreichte die Note 7,80, Fünf Sterne Royal, Hannoveraner von Fürst Romancier erhielt die 7,75 und der Trakehner Karim doré von Perpignan Noir die 7,72.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 01/2021 von Reiter & Pferde in Westfalen

Zur Heftbestellung
Beitrag teilen