Zum Hauptinhalt wechseln

Die Siegermannschaft aus dem Kreis Borken mit Mannschaftsführerin Birgit Nienhaus.

© A. Erdmann

Borken siegte im Jungzüchterwettbewerb

Vorjahressieger Borken war auch 2019 nicht zu toppen. Die Einzelsiege gingen an Charlotte Lunke, Charlotte Burbank und Franziska Jürgens.
Eine gute Beteiligung von rund sechzig Jungzüchtern aus acht Kreisen war beim Westfälischen Landesentscheid am 16. März in Münster-Handorf zu verzeichnen. In den Teilprüfungen Theorie, Exterieurbeurteilung, Freispringbeurteilung und Vormustern hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu zeigen. Es wurden von den Jungzüchtern in allen drei Altersklassen starke Leistungen erbracht, die von den Richtern mit hohen Punktzahlen honoriert wurden. In der Mannschaftswertung setzte sich wie schon im vergangenen Jahr das Team des Kreises Borken durch. Die Borkener erreichten 970 Punkte. Auf Platz zwei folgte das Jungzüchterteam aus Münster, das mit 968 Punkten den Sieg nur knapp verpasste. An dritter Stelle rangierte die Mannschaft aus dem Kreis Bochum mit 955 Punkten.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 04/2019 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen