Zum Hauptinhalt wechseln

Der Westfale Bon Vivaldi NRW überzeugte in seinem Sporttest mit der Note 8,94.

© T. Hartwig

Überflieger Bon Vivaldi NRW

In Verden beendeten Mitte April 30 gekörte springbetonte Hengste die Sportprüfung. Insgesamt 15 fünf- und sechsjährige Hengste stellten sich der Bewertungskommission. Bester Hengst dieser Altersklasse war der Holsteiner Diamant De Casall von Diamant de Semilly mit der Note 8,76. Angemeldet wurde der Hengst von Lutz Gripshöver aus Werne, stationiert ist Diamant De Casall im Gestüt Ligges in Ascheberg.
Zwei Westfalen wurden mit der Note 8,41 bewertet und waren damit die besten Westfalen in dieser Gruppe. Das war zum einen der NRW Landbeschäler El Gordo von El Salvador-Tenerife VDL (Z.: J. H. Nijhuis, Niederlande) und For Chacco TN von For Pleasure-Chacco-Blue (Z.: Wilhelm Schwenker, Hille). Aus dem NRW Landgestüt in Warendorf war zudem der Holsteiner Aviador von Asca am Start. Er wurde mit der Gesamtnote 8,07 bewertet. Die Station Holkenbrink aus Münster hatte den Holsteiner Crime is Collin von Cornet Obolensky nach Verden entsandt. Er kehrte mit der Note 8,55 zurück. Bei den vierjährigen Hengsten erhielt der braune Cero Blue TN die höchste gewichtete Endnote der 15 teilnehmenden Hengste: 8,55. Der braune Holsteiner von Chacoon Blue wurde vom Team Nijhof aus dem niederländischen Geesteren ausgestellt.
Bester vierjähriger Westfale war mit der Note 8,17 Captain Müller MT von Cornet Obolensky-Gaillard de la Pomme (Z.: Thomas Müller, Otterfing), 2019 Reservesieger der Springhengste bei der westfälischen Hauptkörung in Münster. 2017 war er teuerstes Fohlen der Auktion, die beim Berliner CSI vom Westfälischen Pferdestammbuch durchgeführt worden war. Ausgestellt wurde Captain Müller in Verden vom Gestüt Vorwerk in Cappeln.
Don‘t Touch von Don Diarado-Charisma (Z.: Gustav Schulte, Halle) vom NRW Landgestüt schloss seinen Test mit der Bewertung 7,97 ab. Sein Stallkollege Highland White, ein DSP von Hickstead White, erhielt die Note 7,69.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Juni-Ausgabe von Reiter & Pferde in Westfalen.

Hier geht es zur Heftbestellung: mehr

Beitrag teilen