Zum Hauptinhalt wechseln

Hengst von For Gold-Dragon Heart (Z.: Lara Lisken, Oberhausen).

© A. González

„Wir haben gut herausgebrachte Fohlen gesehen“

Westfalens kommissarischer Zuchtleiter Thomas Münch blickt auf die vergangene Fohlen- und Stutenschau-Saison zurück.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Stutenschausaison in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Einige Schautermine mussten abgesagt werden und es gab keine Rangierung und Prämierung, sondern nur eine Vorstellung und Registrierung der Fohlen. Umso lobenswerter ist der Einsatz unserer Züchter, die auf den Schauen, die stattfinden konnten, sehr gut herausgebrachte Fohlen gezeigt haben.
Ganz besonders möchten wir uns bei den Veranstaltern bedanken, die ihre Schautermine mit viel Aufwand und unter Berücksichtigung der besonderen Hygienemaßnahmen durchgeführt haben. Auf der schönen Rundreise durch viele Kreise in Westfalen hatten wir die Gelegenheit, mit vielen Züchtern zu sprechen und uns bei ihnen für ihren lobenswerten Einsatz zu bedanken. Viele Fohlen wurden anlässlich eines Foto- und Videotermins im Westfälischen Pferdezentrum vorgestellt und für die diversen Fohlen- Online-Auktionen ausgewählt und vermarktet. Diese große Angebotsvielfalt hat sehr viel Interesse unserer Kunden im In- und Ausland geweckt.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 08/2020 von Reiter & Pferde in Westfalen

Zur Heftbestellung
Beitrag teilen