Zum Hauptinhalt wechseln

Siegerstute Barones Babeth van de Honesch von Barolo.

© Reiter und Pferde

Die Haflinger sind los

Zwei Elitesiegerinnen und ein Siegerhengst wurden bei den Handorfer Haflinger-Tagen gekürt. Eingebunden in das umfangreiche Programm waren auch mehrere überregionale Wettbewerbe.
Das Westfälische Pferdezentrum war am 8. und 9. September Schauplatz der Handorfer Haflinger-Tage. Neben der Norddeutschen Hauptkörung der Junghengste, zu der nicht nur westfälische Haflinger eingeladen waren, standen die Stutbuchaufnahme für die drei- und vierjährigen Westfälischen Haflinger- und Edelbluthaflingerstuten und die Westfälischen Elitestutenschauen auf dem Programm.
Zusätzlich fand in diesem Jahr die überregionale Verbandsschau „Grünes Band“ als Prämienschau der besten vierjährigen, vorjahresprämierten Stuten statt. Erstmals wurde anlässlich der Handorfer Haflinger-Tage ein Norddeutsches Fohlenchampionat für Haflinger und Edelbluthaflingerfohlen durchgeführt.
Das Gelände rund um das Pferdezentrum hatte die Mannschaft der stellvertretenden Zuchtleiterin Kathrin Tosberg liebevoll für die aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten Besucher hergerichtet. Eingebunden in die Organisation und Durchführung war auch der Westfälische Haflingerverein, der zudem zahlreiche Ehrenpreise stiftete.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 10/2018 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen