Zum Hauptinhalt wechseln

Goldberg von der ­Station Ludger Beerbaum erhielt in Neustadt/Dosse die Abschlussnote 8,52.

© Reiter und Pferde

Hengste im Test - bundesweit

An zahlreichen deutschen HLP-Standorten wurden westfälische Hengste oder Hengste, die am westfälischen Zuchtprogramm teilnehmen oder von westfälischen Züchtern gezogen wurden, geprüft. So nahmen die Hengste Rock Forever II von Rockwell (Z.: Heinz Könemann, Gronau) und Cachassini vom Reitsportzentrum Massener Heide am 70-Tage-Test in Schlieckau teil. Rock Forever II erhielt die gewichtete Endnote 7,62, wobei er besonders im Teilbereich Dressur mit der Endnote 8,34 punktete. Cachassini wurde in der Endnote mit 8,53 bewertet, wobei er mit der springbetonten Endnote von 8,95 zweitbester Springhengst war.
Gleich acht Hengste mit westfälischem Bezug waren zum 30-Tage-Test nach Neustadt/Dosse gebracht worden.Ein von Johannes Rüter in Waltrop gezogener Sohn des Grand Sportage beendete die Prüfung mit der Endnote 8,06, wobei er in der springbetonten Endnote eine 8,88 erhielt. Blockbuster von Balous Bellini (Z.: Hubert Waning, Vreden) von der Station Schult in Hünxe erhielt von den Richtern die Endnote 8,19. Auch er hat seinen Schwerpunkt in der Springanlage und erhielt als springbetonte Endnote eine 9,08, womit er zweitbester Hengst in dieser Disziplin war.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 01/2015 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen