(21.01.2018) Mit einem sehr guten Ergebnis endete am Sonntag die erste Reitpferde-Auktion des Westfälischen Pferdestammbuchs im Jahr 2018. Mit dem Höchtspreis von 101.000 € avancierte der vierjährige Flashdance von Feedback-Lissabon (Z.: Tobias Neck, Vreden) zum... mehr
(30.12.2017) Der Westfalenhengst Escolar von Estobar NRW-Fürst Piccolo (Z.: Sabine Ludwichowski, Recklinghausen) wurde nun vom Holsteiner Verband für einen Zuchtversuch zugelassen. Er befindet sich damit in der Gesellschaft von nur vier weiteren Hengsten, die... mehr
(20.12.2017) Der NRW-Landbeschäler Cordobes I lebt nicht mehr. Schon Mitte November musste er wegen einer Hufbeinsenkung erlöst werden. Das gab das Landgestüt in Warendorf heute bekannt. Cordobes I wurde 22 Jahre alt. 1997 erhielt der von Hans Jürgen Köhncke... mehr
(19.12.2017) Lange war es ruhig um den Siegerhengst der Trakehner Körung 2015. Perpignan Noir von Schwarzgold hatte erst in diesem Jahr vierjährig seinen Sporttest Teil I sowie die 14-tägige Veranlagungsprüfung absolviert. Nun hat Anabel Balkenhol aus Rosendahl... mehr
(18.12.2017) Am 21. Januar startet das Westfälische Pferdestammbuch mit der 24. Westfälischen Winter-Auktionin das neue Vermarktungsjahr. Die Kollektion der Auktionskandidaten ist nun bereits online. Die Videos folgen in Kürze. Angeboten werden ausgebildete... mehr

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Zuchtnews"

mehr