Zuchtnews

Prüfung der Springhengste hat begonnen

Zinedream, Westfale von Zinedine-Contender, war Siegerhengst der OS-Körung 2016. In Münter absolviert er derzeit seine Sportprüfung Teil II. (Foto: A. González)

 Im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf begann heute Vormittag die Sportprüfung der vier- und fünfjährigen Springhengste mit dem Pflichttraining vor der Bewertungskommission. Elf vierjährige und 17 fünfjährige Youngster traten bei den springbetonten gezogenen an, zwei Hengste wurden in der Kategorie "vielseitig veranlagt" vorgestellt.

Am Nachmittag (ab 13.15 Uhr) geht es mit dem Standardparcours weiter. Gegen 15.30 Uhr gehen die vielseitigen Hengste im Standardparcours und der Standardaufgabe an den Start. Ab 16 Uhr geht es mit den Springbetonten weiter.

Morgen, Samstag, beginnt der Fremdreitertest bereits um 7.30 Uhr. Info zu den Hengsten gibt es im Katalog unter

https://www.hengstleistungspruefung.de/

 

 

 

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Zuchtnews"

mehr