Zuchtnews

HLP: Shu Fu und Quiwi Capitol gewannen 50-Tage-Tests in Schlieckau und Neustadt

Dantano war mit der Note 8,23 bester Westfale im Test in Schlieckau. (Foto: D. Ulbrich)

 Die Hengste Shu Fu und Quiwi Capitol XX dominierten bei ihren 50-tägigen Hengstleistungsprüfungen in Schlieckau beziehungsweise Neustadt/Dosse.

Von den 36 dressurbetonten Hengsten, die sich in Schlieckau der Abschlussprüfung stellten, erzielte der DSP-Hengst Shu Fu von Sezuan-Fürst Heinrich das höchste gewichtete Endergebnis. Der im niedersächsischen Landgestüt Celle stationierte Fuchshengst schloss mit der Note 8,86 ab.

Bester Westfale in Schlieckau war der von Markus Schulze Finkenbrink aus Münster gezogene Dantango von Destano-Florenciano. Er erhielt die gewichtete Gesamtnote 8,23. Dantango ist im Landgestüt Neustadt/Dosse aufgestellt.

Zur Abschlussprüfung ihrer 50-tägigen Hengstleistungsprüfung stellten sich auch in Neustadt/Dosse 36 Kandidaten, in diesem Fall die springbetonten Junghengste. Mit einer gewichteten Endnote von 9,3 erzielte der bereits sechsjährige Quiwi Capitol von Quiwi Dream das beste Ergebnis. Der Holsteiner ist auf der Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth stationiert.

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Zuchtnews"

mehr