Zuchtnews

Springsiegerhengst Cavtat PKZ wird von Maurice Tebbel geritten

Cavtat PKZ, Siegerhengst Springen der Westfälischen Hauptkörung 2014, steht auf der Station Tebbel. (Foto: G. Recki)

 Der Siegerhengst Springen der westfälischen Hauptkörung 2014, Cavtat PKZ von Castellan II PKZ-Cornet Obolensky (Z. + B.: Andrey Milovanov, Ukraine) ist auf der Station Tebbel in Emsbüren aufgestellt. Er ist dort über Frischsamen zu beziehen. Zwischendurch hatte es Verwirrung um den Hengst gegeben, als Meldungen verbreitet wurden, der Hengst wäre auf der Station Gut Buchenhof in Buchenberg heimisch. Korrekt ist, dass sein Vater, Castellan II PKZ, der ebenfalls  Andrey Milovanov gehört, dort steht und von Daniel Dassler auf den Sporteinsatz vorbereitet wird.

Cavtat PKZ soll auf der Station Tebbel in Emsbüren bleiben. Geplant ist, so verriet Renè Tebbel, dass er vierjährig von Maurice Tebbel übernommen wird, um auf seinen Einsatz als Sportpferd vorbereitet zu werden. go

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Zuchtnews"

mehr