Zuchtnews

Erstmals Deutsches Reitpony Fohlenchampionat als eigene Veranstaltung

Am 22. August findet erstmals ein eigenständiges Championat für deutsche Reitponyfohlen statt (Foto: Reckimedia).

 <article>Das Deutsche Reitpony Fohlenchampionat als eigenständige Veranstaltung wurde aus der Taufe gehoben. Am Sonntag, dem 22. August ist die Premierenveranstaltung in Adelheidsdorf, Landkreis Celle, Niedersachsen. Das Event wurde in Zusammenarbeit mit einer Versicherung und der Zeitschrift "Züchterforum" als Marketingpartner realisiert. Das Event soll das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen für die Reitponyzüchter ersetzen. Hierzu lädt die Ponyforum GmbH die besten Reitponyfohlen Deutschlands ein.Das weiträumige Gelände der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf bietet optimale Voraussetzungen, um den besten Reitponyfohlen aus allen Zuchtgebieten Deutschlands eine Bühne zu bieten. Das getrennte Richtverfahren vor Ort wird für Spannung sorgen. Für das beste Stutfohlen und für das beste Hengstfohlen gibt es jeweils einen hochkarätigen Ehrenpreis: zwei nagelneue Pferdeanhänger winken den Siegern.Züchter können ihre Fohlen im Zeitraum vom 12. Juli bis zum 23. Juli online über die Homepage der Ponyforum GmbH unter https://ponyforum-online.de/ anmelden. Dort sind auch alle News und nähere Informationen zum Deutschen Reitpony Fohlenchampionat zu finden.

Da es in diesem Jahr noch keine bundesweiten Qualifikationsveranstaltungen geben wird, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 100 Fohlen begrenzt. Die Startplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Also heißt es schnell zu sein!</article>

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Zuchtnews"

mehr