(15.10.2012) Ab heute läuft die Vorauswahl zur NRW-Hauptkörung für Reitpferdehengste am Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf. Seit 9 Uhr stellen sich Junghengste von Vätern, die mit A bis Ch anfangen, der Körkomission, der zum ersten Mal der neue Zuchtleiter Wilken Treu vorsitzt.
Am morgigen Dienstag werden ab neun Uhr morgens Nachkommen von Vätern, die mit Ci bis D anfangen, um ihre Körzulassung wetteifern. Am Mittwoch dann die Junghengste von Vererbern mit den Anfangsbuchstaben E bis N und am Donnerstag folgen die Nachkommen von Vätern, deren Namen von O bis Z anfangen, und alle Nachnennungen.
Die Ergebnisse der Vorauswahl werden zweimal täglich vom Westfälischen Stammbuch aktualisiert und können nachgelesen werden unter: