Zuchtnews

Escolar Zweitbester in Neustadts HLP

Escolar, westfälisch gebrannter Bundeschampion der dreijährigen Hengste (Foto: LL-Foto) ist HLP-Zweiter.

 Der westfälisch gebrannte Bundeschampion der dreijährigen Hengste, Escolar von Estobar NRW, absolvierte seinen 30-Tage-Veranlagungstest als Zweitbester von 35 Prüflingen in Neustadt/Dosse. Der Test dauerte vom 30. Oktober bis 28. November. Estobar kam auf eine gewichtete Endnote von 8,55. Besonders gut: Die dressurbetonte Endnote liegt bei 9,33, für Trab und Galopp gab es die 10,0 als Einzelnoten in der Abschlussprüfung, für Charakter, Temperament, Leistungsbereitschaft und Rittigkeit gab es im Training als Einzelnote jeweils die 9,5!
Den Vortritt musste Escolar nur dem Lokalmatador Belantis von Benetton Dream lassen, der aus der Zucht und dem Besitz des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts in Neustadt/Dosse steht; Belantis war 2011 Körsieger der Süddeutschen Körung gewesen. Er erreichte die 8,83 als gewichtete Endnote. 
Escolar stammt aus der Zucht von Sabine Ludwichowski in Oer-Erkenschwick und gehört der Equus Invest AG aus Kürten bei Köln. 

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Zuchtnews"

mehr