Zum Hauptinhalt wechseln

© L. Grabow

Kleine Ponys – Große Liebe

Die Mini-Shetland Ponys von „Maxi’s Minis“ aus Warendorf bekommen von Züchterin Anja Möschter nur das Beste. Viel Zeit, Geld und Herzblut steckt sie in die Aufzucht und Haltung ihrer Miniatur-Pferde und dafür wird sie auch belohnt.
So ziemlich jedes Pflegeprodukt, das in einem gut sortierten Reitsportfachgeschäft zu finden ist, befindet sich in einem großen Regal auf der Stallgasse von Mini-Shetlandzüchterin Anja Möschter. Ein großer Vorrat an Futter von namhaften Herstellern befindet sich ebenfalls in dem auffällig sauberen Stall. „Halbe Sachen mache ich nicht. Entweder gebe ich 100 Prozent oder ich lasse es“, betont die Züchterin und Mutter von zwei Kindern. Und das hat sich auch schon bewährt: Eine selbst gezogene Staatsprämienstute, eine Reservesiegerstute und zwei Körungssieger im Zuchtverband Weser-Ems stehen in ihrem Stall. Außerdem tragen alle Töchter des Körungssiegers von 2010 den Titel „Prämienstute“.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 04/2015 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen