Zum Hauptinhalt wechseln

Vor allem Palominos und Füchse bevölkern die Weiden von Bianca Weidner in Gütersloh.

© J. Packeiser

Ein goldenes Händchen

Das beweist Bianca Weidner bei ihrer Ponyzucht. Dafür wurde sie im April vom Westfälischen Pferdestammbuch zur „Züchterin des Jahres Kleinpferde“ ernannt. Zwei Bundeschampions stammen aus ihrer Zucht.
Ponys tummeln sich im Herbstlicht auf den Weiden, ein Stall, der idyllisch bei Gütersloh liegt. Hier hat Bianca Weidner die meisten ihrer Ponys untergebracht, darunter auch die Stute Golden Maybe, die die drei Ausnahmeponys und Vollgeschwister Golden Daydream, Golden West und Desert Rose von Hesselteich‘s Golden Dream brachte. Dass Bianca Weidner zu Pferden kam, war reiner Zufall: Als Neunjährige entdeckte sie mit ihrem Vater eine Anzeige im Supermarkt „Pony zu verkaufen“. „Im Nachhinein war das aber ein völliger Fehlkauf“, lacht die sympathische 36-Jährige. Ihre Eltern hatten beide mit Pferden gar nichts am Hut. Später kam sie zu ihrem neuen Pony Grille. „Grille war wirklich Gold wert“, lächelt Weidner. „Damals haben wir noch richtig viel Blödsinn gemacht und Cowboy und Indianer gespielt.“

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 12/2014 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen