Zum Hauptinhalt wechseln

Gewann Bronze bei der DM: Christine Kuhirt, hier mit Longenführer Stefan Lotzmann.

© S. Müller

DM Voltigieren: Bronze für Christine Kuhirt

Mit dem fünften Platz kehrte die Mannschaft vom ZRFV Steinhagen-Brockhagen-Hollen von den Deutschen Voltigiermeisterschaften in Elmshorn zurück. Das beste Westfalenteam der DM erreichte 7,588 Punkte. Der Titel ging an das Team Neuss-Grimlinghausen mit 8,447 Punkten, das auch für die Weltreiterspiele in der Normandie nominiert wurde.

Bei den Damen verteidigte die Kölnerin Corinna Knauf ihren Vorjahres-Titel. Bronze ging an die Westfälin Christine Kuhirt vom RFV "St. Hubertus" Herne, die mit Fuzzy und Longenführer Stefan Lotzmann die zweitbeste Kür präsentierte und insgesamt 8,262 Punkte verbuchte. Ihre Vereinskameradin Gianna Meier erreichte mit 7,617 Punkten Platz sechs.

Bei den Herren gab es einen Premieren-Meister: Viktor Brüsewitz sicherte sich mit der besten Kür im zweiten Umlauf erstmals den DM-Gesamtsieg mit Highlander. Er erreichte 8,358 Punkte. Auf Rang vier mit 8,022 Punkten ist der Westfale Jannis Drewell vom ZRFV Steinhagen-Brockhagen-Hollen knapp an einem Medaillenplatz vorbeigeschrammt. Im vergangenen Jahr war er Vizemeister geworden. PVnews
Beitrag teilen