Zum Hauptinhalt wechseln

Das Team vom RV "St. Georg" Saerbeck sicherte sich die PV-Jugend-Standarte 2014.

© A. González

Westfalen-Woche: Saerbecker Reiter holen die PV-Jugend-Standarte

Spannend bis zum Schluss blieb es bei der Entscheidung um die Westfälische Meisterschaft der Reitvereine für Junioren und Junge Reiter am Wochenende in Münster-Handorf. Mit hauchdünnem Abstand zum zweitplatzierten RV Kalthof sicherte sich das Team vom RV "St. Georg" Saerbeck die PV-Jugend-Standarte 2014. Wie auch schon bei der altersoffenen Variante im vergangenen Jahr demonstrierten die Saerbecker Topleistungen in allen Disziplinen: in der Dressur, der Kür, dem Geländeritt und schließlich im Springen. Vorgestellt von Melanie Ottmann gehörten diese Reiter zum Golden-Dream-Team: Hannah Ehrlich, Johanna Hölscher, Inga Dauptmann, Amelie Lupp, Paulina Börgel, Josefine Börgel, Inga Deupmann und Josefine Börgel. Alle zusammen kamen sie auf eine Notensumme von 206,98 Punkte. 206,70 Punkte gab es für das von Carina Bachmann vorgestellte Team vom Landwirtschaftlichen Reiterverein Kalthof.  205,46 Punkte sammelten die Reiter vom ZRFV Albachten mit Mannschaftsführerin Carmen Ohmen, die seit Jahren zum Favoritenkreis des Traditionswettbewerbs gehören. Insgesamt hatten zwölf Mannschaften aus ganz Westfalen am Wettkampf teilgenommen. Die Einzelwertung entschied Johanna Hölscher auf Joradina vom RV "St. Georg" Saerbeck für sich. Zweite wurde Sarah Habenicht vom RV "St. Georg" Werne auf Lightning Ball vor Lefke Bennemann auf Christobal vom RV Kalthof. PV

Alle Ergebnisse unter www.westfalenwoche.de
Beitrag teilen