Vereine & Verbände

Jürgen Winkelmann 75

Für Jürgen Winkelmann gab es ein Geburtstagsständchen. Foto: privat

Jürgen Winkelmann, langjähriges Vorstandsmitglied im Zucht-, Reit- und Fahrverein Coesfeld und Vierkampftrainer im Kreisreiterverband Coesfeld feierte seinen 75. Geburtstag.
Am 8. Dezember waren daher die aktuellen und einige ehemalige Vierkämpfer zur Abwechslung mal Geburtstagscrasher und gaben ihm ein kleines Ständchen zum 75. Geburtstag. Über 25 Jahre hatte er im Vorgängerverein RV Lette und nach der Fusion im Jahre 2000 im aktuellen Verein Coesfeld/Lette die Geschicke als 2. Vorsitzender mit in der Hand. Unter seiner Führung wurden in Lette die Turniere aufgewertet bis zur Klasse M und später in Coesfeld bis zur Klasse S. Auch der Neubau des Pferde-SportZentrums in Coesfeld-Flamschen wurde von ihm federführend begleitet. Sein Steckenpferd aber waren über 20 Jahre die Vierkampf-Wettbewerbe im Verein und im Kreis Coesfeld. Hier war er bis zuletzt als Organisator und Lauftrainer aktiv. Der Bundesvierkampf im Jahre 2006 auf der eigenen Anlage in Coesfeld war sein persönliches Highlight. Der Vereinsvorstand unter Führung von Marcus Voss ließ es sich daher nicht nehmen, spontan auf seiner Geburtstagsfeier mit einer großen Anzahl an Vierkämpfern den Saal zu stürmen, um ihm ein Präsent sowie ein gesungenes Gedicht darzubieten, verbunden mit dem allergrößten Dank. ZRFV Coesfeld/Lette