Vereine & Verbände

Richter Hubert Reeker verabschiedet

Hubert Reeker in der Kutsche links. Foto: C. Gruber

Mit einer Ehrenrunde in einem prächtigen Friesen-Zweispänner und einem Präsent überraschte der Vorsitzende des RV Wadelheim-Rheine Erich Kirchhoff den Saerbecker Richter Hubert Reeker. Lange Jahre stand Reeker dem Verein als Reitlehrer, Richter und Freund mit Rat und Tat zur Seite. Mit dem Einsatz bei den Wadelheimer Reitertagen am zweiten August-Wochenende beendete er seine Laufbahn als Turnierrichter.
„Wir lassen Dich mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen“, sagte Kirchhoff. Reeker, der mit über achtzig Jahren auch heute noch regelmäßig im Sattel sitzt, habe sich als ein echter Horseman erwiesen, für den das Wohl der Pferde und die solide Ausbildung der Reiter seit jeher an erster Stelle stehe. Gleichzeitig freue er sich, dass Reeker den Wadelheimern bei Abzeichenprüfungen und Kutschenausfahrten weiterhin eng verbunden bleibe. Claudia Gruber