Vereine & Verbände

Die kurze Nacht von Hellefeld

Der RV Hellefeld hatte zur Ferienfreizeit eingeladen. Foto: RV Hellefeld

Das Jugendteam des RV Hellefeld lud unter dem Motto „Ferienspaß“ in der letzten Woche der Schulferien alle interessierten Kinder und Jugendlichen zu einem tollen Freizeitprogramm mit Übernachtung ein. Teilnehmen konnten Vereinsmitglieder, aber auch interessierte Nicht-Vereinsmitglieder.
Am ersten Tag wurde ein Ausflug ins Mosaik-Outdoorzentrum am Sorpesee unternommen. Hier sollten die Kinder „sportlich aktiv“ sein und „Teambuilding“ üben. Im Anschluss gab es auf der Vereinsanlage ein gemeinsames Essen. Das Abendprogramm bestand aus einer Nachtwanderung, Filme schauen, Spielen und vor allem Quatschen. Nach einer kurzen Nacht auf Luftmatratzen in der Reithalle begann Tag zwei mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss fanden Spiele und Aktivitäten auf der Reitanlage statt. Gegen Mittag endete der Ferienspaß. „Eine rundum gelungene Aktion“, freuten sich Lisa-Marie Schulte und Friederike Cramer vom Jugendteam – „Das werden wir bestimmt wiederholen!“ Schon heute freuen sich die Kinder und Jugendlichen auf die nächste tolle Aktion. Tobias Bödefeld