Zum Hauptinhalt wechseln

Westfalen siegte im Mannschaftsspringen der Landesverbände.

© J. Metzner

Young Stars aus Westfalen

Unter dem Titel „Aachen Dressage Youngstars“ firmierte der erste Teil des internationalen Jugend-Dressurturniers in der Albert-Vahle-Halle in Aachen. Vierte im Gesamtranking der Jungen Reiter wurde die für den RV Lienen aktive Anna Middelberg im Sattel von Blickfang HC. In der Aufgabe für die Einzelwertung waren die beiden drittplatziert.

In der Gesamtwertung der Junioren kam Leonie Koch aus Hagen a.T.W. mit Antara HB von All at Once-Laureus (Z.: Werner Tepe, Hopsten) auf Rang drei. Das Paar hatte die FEI-Aufgabe für die Teamwertung für sich entschieden und gehörte in der Aufgabe für die Einzelwertung zu den beiden Zweitplatzierten. Rang fünf in der Gesamtwertung war das Ergebnis für Mette Schön aus Porta Westfalica und Maditah.
In den beiden FEI-Aufgaben für die Ponyreiter ging die Düsseldorferin Lilly Marie Collin mit Cosmo Callidus NRW von Cosmopolitan D NRW-Cyriac (Z.: Bernd Sabel, Herzlake Bookhof) einmal als Zweite und als Dritte auf die Ehrenrunden.

Springen: Gesamt-Rang zwei für Carlotta Merschformann
Ein Wochenende später kämpften die jungen Springreiter um den Titel des Hallenchampions. In der Altersklasse der Jungen Reiter ritt Hannah Wilken Cutest Tabou in einer Springprüfung der Klasse S* zum Sieg. Mit Scoubydou gehörte die Warendorferin zum siegreichen westfälischen Team im Mannschaftsspringen der Landesverbände. Außerdem hatte Landestrainer Klaus Reinacher noch den für den RV Halver aktiven Timm Korte mit Conbalou, Max Merschformann aus Laer und Stroller von Diagonal-Feuerglanz (Z.: Wilhelm Klöpper, Gronau) sowie Sönke Fallenberg aus Ennigerloh mit Vescovino für das Team benannt.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Ausgabe Januar 2023. Hier geht's zur Heftbestellung.
Beitrag teilen