Zum Hauptinhalt wechseln

Sieger der internationalen Zweispännerprüfung wurde Dennis Schneiders.

© A. González

Wettringen wurde international

Mit einem westfälischen Sieg endete die erste internationale Prüfung für Pferde-Zweispänner beim CAI** in Wettringen. Geboten wurde aber auch Sport für die Einsteigerklassen E und A.
Erstmals hatte der Fahr- und Reitverein Wettringen zu einem internationalen Fahrturnier (CAI**) eingeladen. Gekommen waren Fahrer aus drei Ländern, wenn auch die meisten Aktiven für Deutschland antraten.
„Wir haben diese Zwei-Sterne-Prüfungen für diejenigen Fahrer ausgeschrieben, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren möchten. Mit jeweils zwölf Startern bei den Ein- und Zweispännern sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, so Rainer Vriesen, Pressesprecher des Vereins.
Zeitgleich fand auch ein internationales Fahrturnier in den Niederlanden statt und eine Woche später ein weiteres in Klappschau in Schleswig-Holstein, sodass sich die infrage kommenden Fahrer auf diese drei Events verteilten. „Wir hoffen, dass sich Wettringen mit seinem zentrierten Gelände als internationaler Standort etablieren kann“, so Heinrich Kemper, Abteilungsleiter Fahren in Wettringen und aktiver Fahrsportler, der zusammen mit Rainer Vriesen die Turnierleitung übernommen hatte.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Ausgabe 6/2017 von Reiter & Pferde in Westfalen.
Beitrag teilen