Zum Hauptinhalt wechseln

Carla Schumacher und Nabucco siegten in einem Ponyspringen der Klasse M.

© A. Marx

Siege für Schumacher und Volmer in Aachen

Das Salut-Festival in Aachen bildet alljährlich zum Jahresende den Saisonabschluss für die Springreiter der Altersklassen Children, Junioren und Junge Reiter.
Im Großen Preis der Jungen Reiter, einer Springprüfung der Klasse S***, ritt Guido Klatte aus Lastrup den Cornet Obolensky-Almox Prints J-Sohn Cornet’s Prinz (Z.: Willi Ottmann, Saerbeck) auf den dritten Rang. Die Herforderin Laureen Budde trug sich auf Gosbodino in einem S**-Springen für die Reiter dieser Altersklasse ebenso als Vierte in die Platzierungsliste ein wie Nick Haschert aus Witten mit Cordinos in einer Springprüfung der Klasse S.
Hier folgte Jannick Schleypen aus Neuss mit Hartbreaker von Harry Potter-Polydor (Z.: Josef Weber, Vörden) auf Rang fünf. Max Nieberg aus Sendenhorst und Contagio waren in der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S ebenfalls Fünfte gewesen.
Den Großen Preis der Junioren, eine Springprüfung der Klasse S**, beendete Zoe Osterhoff aus Hamm mit Quasi Fomia Z als Dritte vor Josephine Dallmann aus Kuhstedt, die Carlos S von Cordobes I-Gracioso (Z.: Martina Stoltefuß, Castrop-Rauxel) auf den vierten Rang ritt.
Siebtplatziert war Marie Ligges aus Herbern mit Cassandra L von Cornet Obolensky-Gabriel (Z.: Arthur Laier, Ubstadt-Weiher). In einer Springprüfung der Klasse S für die Reiter dieser Altersklasse ritt Debby Sterzenbach aus Mülheim die Cornet Obolensky-Pilot-Tochter Cinderella (Z.: Ralf Blüggel, Hamm) ebenso auf den dritten Rang wie Philipp Schulze Topphoff aus Havixbeck die For Edition I-Tochter Falballa in einer Zwei-Phasen-Springprüfung dieser Klasse.
Hier gingen Marie Ligges mit Cleomee L von Cornet Obolensky-Ramiro’s Son (Z.: Kai Ligges, Ascheberg-Herbern) sowie Andrea Hoppe aus Münster im Sattel der Embassy I-Tochter Emilou Harris als Vierte bzw. Fünfte auf die Ehrenrunde.
Im Finale der Ponyreiter, einer Pony-Springprüfung der Klasse M, belegte Mylen Kruse aus Zeven auf Call me Campino von Charm of Nibelungen-FS Pour l’Amour (Z.: Reiner Bockholt, Steinfurt) nach Stechen den dritten Rang vor Pia Alfert aus Ahaus und Mr. X von Mentos, die Vierte wurden. Jil Klupiec aus Duisburg und Montpellier von Mentos-Durello (Z.: Heinz Austermann, Legden) folgten auf Platz fünf.
Siegreich in einer weiteren Prüfung dieser Klasse war Carla Schumacher aus Bottrop auf Nabucco.
In der anderen Abteilung dieser Prüfung trug sich Mylen Kruse mit Call me Campino als Fünfte in die Platzierungsliste ein. Eine Abteilung der ersten Wertungsprüfung für die Ponys, ebenfalls eine Pony-Springprüfung der Klasse M, entschied der Legdener Lars Volmer auf Mirrio H von Mentos für sich. Julius Reinacher aus Osterwick folgte mit Christoph Columbus auf Platz zwei vor Pia Alfert und Mr. X. Jil Klupiec und Montpellier waren hier viertplatziert.
In der anderen Abteilung dieser Prüfung ging der zweite Rang an Kathrin Stolmeijer aus Emsbüren und Neila von Nabucco R-Landois (Z.: ZG Anja u. Michael Recker, Lienen).

Beitrag teilen