Zum Hauptinhalt wechseln

Das Treppchen im Berufsreiterchampionat Dressur: Heiner Schirgen vor Tobias Nabben aus Bottrop und Ulrike Kick.

© Reiter und Pferde

Championat der Berufsreiter Dressur entschieden

Nachdem die Springreiter bereits ihren diesjährigen Champion der Berufsreiter ermittelten, haben die Dressurreiter in Unna-Massen am vergangenen Wochenende nachgezogen.

Der Champion 2015 heißt Heiner Schiergen aus Krefeld. Mit seinem Hannoveranerwallach Henny Hennessy setzte er sich vor Tobias Nabben aus Bottrop, der den Oldenburger Peppo gesattelt hatte. Der 26-jährige Westfale Tobias Nabben absolvierte seine Ausbildung bei Reitmeister Johann Hinnemann und legte mit 22 Jahren seine Meisterprüfung ab. Auf den dritten Rang kam Ulrike Kick aus Weiden in der Oberpfalz.

Die Teilnehmer des Berufsreiterchampionats hatten zwei Qualifikationen, einen Grand Prix und einen Grand Prix Spezial, sowie ein Finale der besten drei Reiter mit Pferdewechsel zu absolvieren.
Beitrag teilen