Zum Hauptinhalt wechseln

Bianca Nowag und Fair Play RB

© Archiv

CHIO Aachen: Platz zwei für deutsche Dressurreiter im U25-Nationenpreis

Mit dem besten deutschen Ergebnis von 71,079 % konnten Bianca Nowag aus Ostbevern und Fair Play RB von Fidermark-Brentano II (Z.: Reiner Bockholt, Steinfurt) einen großen Anteil zum zweiten Platz des U 25-Dressurteams im Nationenpreis beim CHIO in Aachen beitragen. Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein Dressur Nationenpreis für die unter 25-jährigen Dressurreiter statt. Teamkollegen von Bianca Nowag und Fair Play RB waren Lisa-Maria Klössinger und FBW Daktari sowie Juliette Piotrowski und Sir Diamond. Der Sieg ging an das Team aus den Niederlanden. 

Mit Platz zwei im Nationenpreis durfte auch der deutsche U25-Bundestrainer Sebastian Heinze zufrieden sein. „Es ist gut für die Reiter und Pferde hier in dieser Atmosphäre zu starten und sich mit den Teams aus den anderen Nationen zu messen, denn da hat man den direkten Vergleich.“ 

In Aachen geht es für die U 25-Dressurreiter mit dem Kurz-Grand-Prix am Freitag weiter, in dem es auch um die Qualifikation für die Grand Prix Kür am Samstag geht. Heute sind die Highlights der Nationenpreis für die Springreiter und der erste Teil des Nationenpreises für die Dressurreiter, der Grand Prix.
Beitrag teilen