Zum Hauptinhalt wechseln

Mit dem westfälischen Vitalis-Sohn Vamos Amigos gewann Cathrine Dufour den Grand Prix des CDI5*.

© CHIO Aachen/M. Strauch

CHIO: Sternstunde für Vamos Amigos und Sieg im Nationenpreis für deutsche Springreiter

Der Donnerstag war ein guter Tag aus westfälischer Sicht beim CHIO in Aachen: Sieg für Cathrine Dufour mit Vamos Amigos von Vitalis-Blue Hors Hotline (Z.: Reesink Pferde GmbH, Borken) im Grand Prix des CDI5*, der für den Nationenpreis zählt, später dann der Gewinn des Nationenpreises Springen durch die deutsche Mannschaft unter Beteiligung des Riesenbeckers Christian Kukuk.

Der in Menden ansässige Henri Ruoste, der für sein Heimatland Finnland als Einzelreiter im CDI5* antrat, holte mit seinem genialen holsteinisch gezogenen Kontestro mit 76,783 % Rang drei.

Nach dem ersten Durchgang liegt das deutsche Team mit Frederic Wandres, Benjamin Werndl, Ingrid Klimke und Isabell Werth knapp hinter den Dänen auf Rang zwei. Der morgige Grand Prix Spezial bringt dann die Entscheidung im Nationenpreis der Dressurreiter.
Beitrag teilen