Sportnews

Deutsche Meisterschaften in Balve haben begonnen

Angelique Rüsen war vergangenes Jahr Vizemeisterin der Springreiterinnen (Foto: S. Lafrentz)

 Einmal jährlich pilgert Deutschlands Pferdewelt ins sauerländische Balve: Dort werden die Deutschen Meisterschaften in der Dressur und im Springen ausgetragen. Ab heute ist es soweit, das Turnier in Balve hat begonnen!  An diesem Wochenende werden die Entscheidungen über den Titelgewinn "Deutscher Meister" in der Dressur im Grand Prix Spezial und in der Grand Prix Kür fallen. Auch im Springen wird zweimal der Titel "Deutscher Meister" vergeben: In der Konkurrenz der Herren und in der Konkurrenz der Damen. Zudem wird es Wertungen für den Nürnberger Burgpokal, für den PIaff-Förderpreis und für den Springpokal U25 geben. Samstagabend ist natürlich wie immer Showabend mit vielen tollen Schaubildern und danach Partynight!
Balve gilt auch als erste offizielle Sichtung für die Weltreiterspiele im September im US-amerikanischen Tryon, daher ist der Start dort ein "Muss" für alle deutschen Topreiter!
Karten und mehr Informationen unter www.balve-optimum.de

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Sportnews"

mehr