Zum Hauptinhalt wechseln

Bettina Hoy mit Seigneur Medicott

© Reiter und Pferde

DM Vielseitigkeit: Hoy mit Westfale Seigneur Medicott in Führung

Mit der Teilprüfung Dressur hat die Drei-Sterne-Vielseitigkeit in Luhmühlen begonnen, die gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft der Buschreiter ist. Nach Abschluss liegen die Warendorferin Bettina Hoy und ihr westfälisch gezogener Wallach Seigneur Medicott mit Rekordergebnis vorne.
Seigneur Medicott stammt von Seigneur d'Alleray xx-Finley M und wurde von Michael Bogner (München) gezogen. Er ist im Besitz von Gerd Hermann Horst. Erst 2012 hatte der nun elfjährige Wallach seinen Einstieg in den Vielseitigkeitssport.

Mit nur 26,3 Minuspunkte erritt sich Hoy in der Dressur die Führung und kann daher recht entspannt der morgigen Geländeprüfung entgegensehen. Die Münsteranerin Ingrid Klimke hat die Verfolgung des Siegerpaaares gleich doppelt aufgenommen: Sie folgt mit Horseware Hale Bob OLD und 31,3 Minuspunkten und gleich dahinter auf Platz drei mit ihrem zweiten Pferd, der Holsteiner Stute Weisse Düne (32,7).
Beitrag teilen