Zum Hauptinhalt wechseln

EM Schildau: Team-Gold für die deutschen Nachwuchsfahrer

Bei den Europameisterschaften der Nachwuchsfahrer in Schildau gewann das deutsche Team die Goldmedaille. Zum Team gehörte auch der Emsdettener U14-Fahrer Tom Bücker.

Insgesamt 15 deutsche Teilnehmer waren mit Lauterbach vom Trainingslager in Grumbach-Wilsdruff nach Schildau gereist. 

Besonders schön für alle Beteiligten – jeder trug zum Mannschaftsgold bei, so zum Beispiel Tom Bücker mit seinen Ergebnissen im Marathon und im Hindernisfahren. Silber in der Teamwertung ging an Frankreich, Bronze nach Schweden. Insgesamt waren neun Nationen am Start.

Die beiden Jungen Fahrerinnen Annika Geiger und Marlena Brenner wurden im Juli Deutschen Jugendmeisterinnen, nun krönten sie ihre erfolgreiche Saison auch mit den EM-Einzeltiteln in der Altersklasse U 21. Annika mit ihrer Stute Annabelle bei den Einspänner Pferden, Marlena mit Leonardo bei den Einspänner Ponys. 

Die Childrenfahrer konnten sich nicht ganz so weit nach vorne fahren. Bester Deutscher war auf Rang acht Tom Bücker. 

Bei den Junioren war nach sehr gutem Dressurauftakt und teilweise guten Leistungen im Gelände am Ende etwas „die Luft raus“: Im Kegelparcours fielen einfach zu viele Bälle. Hier kam Karolin Schettler aus Haltern mit Ricardo auf den 14. Platz.
Beitrag teilen