Zum Hauptinhalt wechseln

Felix Haßmann setzte sich in Paderborn mit dem Holsteiner Cayenne im Eröffnungsspringen durch.

© K.-H. Frieler

Felix Haßmann siegt in Paderborn

Der Lienener Reitprofi Felix Hassmann war im internationalen Eröffnungsspringen bei der E.ON Westfalen Weser Challenge nicht zu stoppen. Mit dem achtjährigen Holsteiner Schimmelhengst Cayenne schaffte er seine fehlerfreie Runde in dem Springen in 56,11 Sekunden und verwies damit Jan Wernke und Lorelli auf den zweiten Rang (0/56,71). Dritter wurde Henrik Griese mit Comtesse in 57,67 Sekunden.

„Paderborn hat einen festen Platz in meinem Kalender – auch weil es hier immer sehr rund läuft“, freute sich Hassmann über den Erfolg insbesondere für den Hengst: „Er ist seit zwei Jahren bei mir im Stall, wir haben ihn in den letzten Jahren in der Youngster Tour behutsam aufgebaut.“ Zu einem Stammgast beim Turnier machen Felix Hassmann auch die hervorragenden Bedingungen in Paderborn: „Für Pferde und Reiter sind die Bedingungen optimal und die Entscheidung für den Sandboden im letzten Jahr war goldrichtig – ein Rasen als Untergrund hätte jetzt wahrscheinlich schon gelitten.“

Das er sich für die kommenden Tage noch etwas vorgenommen hat, ließ auch Jan Wernke, der als Mitglied im Perspektiv-Kader zu den „jungen Wilden“ gehört erahnen: „Ich möchte auf keinen Fall, dass das meine letzte Platzierung hier bei diesem Turnier war.“
Beitrag teilen