Zum Hauptinhalt wechseln

Voll konzentriert: Isabell Werth und Bella Rose im Grand Prix Spezial.

© S. Lafrentz

Gold bei Olympia für deutsches Dressurteam

Zum 14. Mal gewannen deutsche Dressurreiter die Mannschaftsgoldmedaille bei Olympischen Spielen. Beteiligt waren auch Isabell Werth und ihr "Herzenspferd", die mittlerweile 17-jährige Bella Rose von Belissimo M-Cacir AA (Z.: ZG Strunk, Bochum). Nach dem Grand Prix, bei dem das Paar 82,5 % erhielt, konnten sie sich im Spezial noch einmal steigern und beendeten die Prüfung mit 83,298 %.

"Ich bin total happy über Bella, sie hat eine fantastische Prüfung gezeigt. Natürlich würde ich mich über ein paar Punkte mehr auch freuen, aber am Ende des Tages bin ich lange genug im Sport, dass ich mich erstmal hier über das Pferd freue. Warum sollte ich mich ärgern, sie ging fantastisch und wir werden sehen, was heute passiert. Ich war unglaublich happy, dass sie auch so relaxt war. Am ersten Tag war sie noch sehr eifrig und jetzt war sie richtig zuhause in dem Viereck", sagte Isabell Werth nach ihrem Ritt.

Heute startet das Paar um 13.30 Uhr deutscher Zeit. Das ZDF überträgt live.
Beitrag teilen