Zum Hauptinhalt wechseln

Isabell Werth und ihr westfälisches Nachwuchspferd Emilio sind erfolgreich unterwegs.

© K.-H. Frieler

Hagen: Westfälische Nachwuchspferde vorne

Gleich zwei westfälische Nachwuchsdressurpferde haben sich bei der ersten Qualifikationsprüfung zum Louisdor-Preis in Hagen vorne platziert. Isabell Werths Westfalenwallach Emilio von Ehrenpreis-Cacir AA (Z: ZG Heinrich u. Wilhelm Strunk, Bochum) holte den zweiten Platz mit 73,079 % vor dem ebenfalls westfälischen Wallach Sammy Deluxe von Sir Donnerhall I-Florestan I (Z: Helga Hahne, Bad Oeynhausen). Er erhielt mit seinem Reiter Hubertus Schmidt aus Borchen 71,658 %. Sieger in der Prüfung waren Sönke Rothenberger und der niederländische Wallach Cosmo.

Auch bei den Youngstern im Springparcours mischten die Westfalen mit: In der zweiten Qualifikationsprüfung der Youngster Tour freute sich Toni Haßmann über einen zweiten Platz mit dem siebenjährigen Channing L von Cornet Obolensky-Dinard L (Z: Kai Ligges, Ascheberg) vor seinem Bruder Felix und der westfälischen Stute Horse Gym's Balance von Balou du Rouet-Ex Libris (Z: Christel Noltmann-Kröger, Ladbergen). Beide Paare hatten sich bereits in der ersten Qualifikation vorne platzieren können. Siegerin der zweiten Prüfung wurde Eva Bitter mit dem Hannoveraner Inliner.
Beitrag teilen