Zum Hauptinhalt wechseln

Ingrid Klimke ist im polnischen Babarowko mit ihrem Nachwuchspferd Cascamara gestürzt. Hier ist sie in Marbach im Mai 2021 zu sehen.

© S. Lafrentz

Ingrid Klimke bei Vielseitigkeit gestürzt

Schmerzhaft endete das Vielseitigkeits-Wochenende im polnischen Baborowko für die Münsteranerin Ingrid Klimke. Jedoch scheint die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin beim Sturz mit ihrem Nachwuchspferd Cascamara zum Glück keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten zu haben. Klimke wurde im Krankenhaus in Polen untersucht und es wurde laut Medienberichten eine Prellung des Brustbeins und eine Verletzung einer Rippe festgestellt. Die Reiterin konnte jedoch den Weg nach Hause antreten. Die Stute blieb unverletzt. Sieger in dieser CCI3*-S-Prüfung wurde Michael Jung auf Kilcandra Ocean Power.
An einen Start im CCI4*-S, bei dem sie mit SAP Hale Bob OLD führte, war nicht mehr zu denken. Auch fiel der Start im CCI4*-L mit der Stute Siena Just Do It aus.
Im CCI4*-S feierte Michael Jung einen Doppelsieg. Mit FischerChipmunk FRH wurde er Erster, mit FischerWild Wave Zweiter. Sandra Auffarth als Dritte mit Let´s Dance komplettierte den deutschen Hattrick auf dem Treppchen.

Alle Ergebnisse aus Polen gibt es hier.
Beitrag teilen