Zum Hauptinhalt wechseln

Jannis Drewell voltigierte in Salzburg zum Weltcup-Etappensieg

© Daniel Kaiser

Jannis Drewell siegt in Salzburg

Bei der dritten Station des Weltcups haben die deutschen Voltigierer den ersten Sieg einfahren können. Jannis Drewell aus Gütersloh voltigierte bei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg souverän auf Rang eins und landete damit vor seinem Teamkollegen Thomas Brüsewitz aus Köln.

In Madrid und in Paris waren die Bundeskader-Athleten von Bundestrainerin Ulla Ramge und Disziplintrainer Kai Vorberg noch ohne Sieg geblieben. Bereits im ersten Umlauf hatte sich der Sportsoldat aus Gütersloh mit dem Pferd Feliciano und Longenführer Lars Hansen mit über vier Zehntel Punkten Vorsprung an die Spitze des Feldes gesetzt. Im Finale glänzte das Trio dann mit einer herausragenden Leistung, die mit 8,982 Punkten belohnt wurde. Im Endergebnis sicherte sich der Zweitplatzierte aus dem Vorjahr mit 8,827 Punkten nach 2015 seinen zweiten Sieg in Salzburg und legte den Grundstein für eine mögliche Teilnahme beim Weltcup-Finale in Dortmund, wo er Ende März 2018 seinen Titel verteidigen möchte.

Die weiteren Weltcup-Stationen führen die Voltigierer nun über das belgische Mechelen (26. - 30.12.2017), Leipzig (18. - 21.01.2018) und Offenburg (1. - 4.02.2018) zum Finale nach Dortmund (22. - 25.03.2018). 
Beitrag teilen