Zum Hauptinhalt wechseln

Katharina Offel siegt mit Cathleen

Katharina Offel eröffnete mit ihrer wieselflinken, westfälischen Stute Cathleen das Stechen des Championats von Dortmund, einem Gruppenspringen mit Siegerrunde. Und legte eine Zeit vor, die keiner ihrer 13 Konkurrenten schlagen konnte. Die elf Jahre alte Cordobes I-Tochter flog in großen Sätzen über die Sprünge und kam nach jedem Hindernis direkt wieder ins flotte Galoppieren. "Cathleen hat sich heute wirklich sehr gut angefühlt und zum Glück hat es zum Schluss für uns gereicht", erklärte die glückliche Siegerin. Nach ihr gingen nämlich noch wirklich schnelle Paare in die Siegerrunde, wie Marcus Ehning mit Sabrina. Die bayerische Stute riss jedoch das letzte Hindernis.

Katharina Offel wird auch morgen auf ihre erfahrene Westfalenstute setzten. "Cathleen hat sich in Dortmund bisher immer sehr gut geschlagen. Ich hoffe, dass das morgen auch so sein wird", so Offel.

Auf den zweiten Platz ritt der Niederländer Jeroen Dubbledam mit der KWPN-Stute Utasha. Dritter wurde der amtierende Deutsche Meister Marc Bettinger mit der zehnjährigen Stute Tailormade Cavetta in 28,89 Sekunden. Bettinger lebt und arbeitet in Belgien und bezeichnet den Umzug in den Nachbarstaat als das Beste was ihm passieren konnte. Seine Erfolge bestätigen dies. 
Beitrag teilen