Zum Hauptinhalt wechseln

Kandra Claricia Brinkop und A la Carte NRW

© S. Lafrentz

Kendra und A la Carte Sieger vor dem Schloss

Kendra Claricia Brinkop (Borken) gewann am Samstag des Turniers der Sieger vor dem Schloss in Münster die Qualifikation zum Großen Preis. In dem Vier-Sterne-Springen über 1,50 m trumpfte sie im Stechen mit einem zügigen, gekonnten Ritt auf und zog mit dem westfälischen  NRW-Landbeschäkler A la Carte NRW von Abke (Z.: Jenny Ekkel, NED) an allen vorbei. Zweiter wurde der Münsteraner Lokalmatador Jens Baackmann auf Carmen von Cornet Obolensky, ebenfalls westfälisch gezogen (Z.: Victor Classen). Der Schwede Peder Fredricson folgte auf Rang drei mit H&M Christian K.

Zuvor war Jens Baackmann mit der Holsteiner Stute Quantara Zweiter in der Qualifikation der Mittleren Tour geworden. Hier hatte sich Philip Rüping mit Chalypsa den Sieg geholt. Platz drei ging an den Niederländer Willem Greve.

Im Finale der Youngster Tour für die sieben- und achtjährigen Pferde hatte Johannes Ehning (Borken) das beste Pferd unterm Sattel: Mit dem achtjährigen Holsteiner Wallach C-Jay verwies er Willem Greve und Mario Stevens (Lastrup) auf die Plätze.

In der abendlichen Grand Prix Kür unter Flutlicht dominierte Isabell Werth mit der 12-jährigen Stute Anne Beth vor Marcus Hermes (Nottuln) und Cabanas und Fabienne Lütkemeier auf Fiero.
Beitrag teilen