Zum Hauptinhalt wechseln

Tobias Nabben und Peppo sind wieder Vizechampions der Berufsreiter Dressur.

© A. González

Nabben wieder Zweiter beim Deutschen Berufsreiterchampionat Dressur

Der 29-jährige Tobias Nabben aus Kirchhellen und Peppo wurden zum wiederholten Mal Vizechampions beim Deutschen Berufsreiterchampionat Dressur, das am Wochenende in Unna ausgetragen wurde. Nabben kam mit seinen drei Ritten auf eine Durchschnittsnote von 71,311 % und sicherte sich damit seine vierte Medaille insgesamt.

Alter und neuer Champion ist Heiner Schiergen aus Krefeld. Der 48-Jährige gewann damit seit 2007 seinen fünften Titel in diesem Championat und stellte damit gleichzeitig den Rekord von Reitmeister Hubertus Schmidt ein, der ebenfsalls fünf Mal Sieger war. Ants Bredemeier aus dem schleswig-holsteinischen Hoisdorf erritt sich in seiner ersten Finalteilnahme die Bronzemedaille.
Beitrag teilen