Zum Hauptinhalt wechseln

In der Wiener Neustadt konnte das deutsche Team den Nationenpreis der Vielseitigkeitsreiter für sich entscheiden.

© M. Graf/FEI

Nationenpreissieg für deutsche Vielseitigkeitsreiter

Die österreichische Wiener Neustadt war am Wochenden Schauplatz eines Nationenpreises für die Vielseitigkeitsreiter. In dem CIC*** gingen Nico Aldinger mit Newell, Jörg Kurbel mit Brookfield de Bouncer, Felix Etzel mit Bandit und Vanessa Bölting mit Carlson B von Chambertin-Akitos xx (Z.: Dieter Bölting, Münster).

Das deutsche Team siegte, obwohl Vanessa Bölting und Carlson B im Gelände ausschieden und somit nur noch drei Paare in der Wertung waren. Da waren sie allerdings in guter Gesellschaft. 21 Paare konnten die Prüfung nicht beenden. Platz zwei ging an das Team der Niederlande und Platz drei an Österreich.
Beitrag teilen