Zum Hauptinhalt wechseln

Im Mannschaftsspringen der Kreisreiterverbände auf L-Niveau siegten die Reiter vom Reiterverband Münster.

© M. Große Feldhaus

Noch mehr Teamspirit

Teamgeist steht hoch im Kurs beim K+K Cup. Der RV Münster sicherte sich den Sieg im Mannschaftsspringen der Klasse L und zwar mit einer sehr souveränen Leistung: Sabrina Zurheiden, Vicky Venschott und Nicole Lechtermann machten es dem einzigen Mann in der Runde ganz komfortabel: Nach drei fehlerfreien Vorstellungen konnte Alexander Potthof praktisch eine „Trainingsrunde“ reiten – der Sieg war dem Team nicht mehr zu nehmen.

Den Münsteranern folgte im Mannschafts-Springcup der Kreisreiterverbände der KRV Steinfurt und auf Platz drei der KRV Warendorf.

Im Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster führt nach den Teilprüfungen Dressur und Kür der RV Nienberge-Schonebeck hauchdünn vor dem Kürsieger RV Gustav Rau Westbevern. Dritte sind derzeit die Reiter vom RV St. Georg Saerbeck. Die Entscheidung in dem Traditionswettkampf fällt morgen im Springen.

Siegerin der ersten S-Dressur, einer Intermediaire A, ist Helen Langehanenberg vom RV St. Georg Münster mit Suppenkasper. Bianca Nowag vom RV Ostbevern und ihre 13-jährige Fair Play RB von Fidermark-Brentano II (Z.: Reiner Bockholt, Steinfurt) waren Zweite vor Sarah Runge vom RV Wintermühle und Dark Dynamic.

Marcus Hermes vom RV Appelhülsen und Rovereto wurden Vierte und Helen Langehanenberg konnte sich mit Love-Light noch einmal an fünfter Stelle platzieren. Fabienne Lütkemeier vom RV Paderborn und Fats Domino waren ebenfalls noch platzert: Sie wurden Siebte in dem 18-köpfigen Starterfeld.
Beitrag teilen