Zum Hauptinhalt wechseln

Alle Medaillenträger der Ponywettkämpfe.

© A. González

Sechs neue Meister

Vom 5. bis 7. August war der Pferdesportverband Westfalen Gastgeber der Westfälischen Meisterschaften der Nachwuchsreiter in den Disziplinen Dressur und Springen. Ausgetragen wurde das Championat auf der Turniersportanlage des Westfälischen Pferdestammbuchs in Münster-Handorf.

Die Ponyreiter
Mit einer makellosen Bilanz sicherte sich Hannah Charlotte Isbruch bei den Pony-Dressurreitern den Titel. Die Reiterin von der RG Ober-Castrop hatte mit Dabia Dior von D-Day AT-Validos Highlight (Z.: Anja Maier, Irmenach) alle drei Wertungsprüfungen gewonnen. Die Silbermedaille ging an Lotta Plaas vom RFV Warendorf, die mit Cosmopolitan NRW von FS Champion de Luxe-Marsvogel xx (Z.: Hubert Hemmelgarn, Hagen) unterwegs war.  Maximilia Osterhoff von der TSG Silverthof holte Bronze mit Mr. Handsome.

Westfälische Meisterin der Pony-Springreiter ist Helena Becker vom RV Albersloh mit Christoph Columbus. Felicia Julia Dahlkamp vom ZRFV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen konnte mit Abano D von Amarillys Sensation-Mentos (Z.: Christa Dahlkamp, Selm) ihr Silbermedaille aus dem Vorjahr verteidigen. Bronze ging an Malte Merschformann vom RV Osterwick mit Orchid’s Tiffanie.

Die Junioren
Drei Siege nach drei Starts standen für die neue Westfälische Meisterin in der Dressur bei den Junioren auf dem Zettel. Mit ZINQ Escalla OLD FH holte Lana-Pinou Baumgürtel vom ZRFV Appelhülsen den Titel. Vizemeisterin ist Mette Schön vom RFV „von Bismarck“ Exter mit Maditah von Vitalis-De Niro (Z.: ZG Schulte, Ahlen). Lara Middelberg vom ZRFV Lienen und Fine Flashlight war Dritte der Meisterschaftswertung.

Max Merschformann vom RV Osterwick und Stroller von Diagonal-Feuerglanz (Z.: Wilhelm Klöpper, Gronau) sind die neuen Westfälischen Meister im Springen bei den Junioren. Silber sicherte sich Lara Tönnissen vom RFV Lüdinghausen mit Odelie van de Celiebrug. Mika Fallenberg von der PSV Wessenhorst gewann mit Solitär die Bronzemedaille.

Die Jungen Reiter
Hauchdünn gewann Greta Busacker vom RV „St. Georg“ Münster mit Equitana‘s Firlefranz von Franziskus-Rapallo (Z.: Heinrich Leuschner, Hövelhof) die Meisterschaft der Jungen Dressurreiter vor Lucie-Anouk Baumgürtel vom ZRFV Appelhülsen mit ZINQ Farlana FH. Bronze holte Anna Schölermann vom RV Altenautal mit Goldberg.

Tessa Thenhausen vom RFV „von Bismarck“ Exter heißt die neue Westfälische Meisterin im Springen in der Altersklasse der Jungen Reiter. Mit Casjopaja von Cornado I-Graf Grannus  (Z: Sportpferde Scholz, Sassenberg) sammelte sie in den drei Wertungsprüfungen 8,07 Punkte. Hannah Michelle Wilken vom RFV Warendorf und Cutest Tabou waren ihr mit 8,97 Punkte dicht auf den Fersen und gewannen Silber. Auch der Abstand des Bronzeplatzes, den sich Vicky Venschott vom RFV Greven mit Qienna sicherte, war mit 0,07 Punkten denkbar knapp.

Beitrag teilen