Zum Hauptinhalt wechseln

Iris Kleineidam, Gesamtsiegerin der Hunterklasse mit Höveler-Geschäftsführer Dr. Schulte-Beckhausen und Andrea Jonas von pemag.

© pemag

Siege für Anja Raguse und Iris Kleineidam im Ü40-Cup

Reiter aus Westfalen, dem Rheinland und Rheinland-Pfalz trafen sich am 26. September zum Finale des Höveler-Ü40-Cups 2016 im Reitsportzentrum Massener Heide. Das Konzept, den Reitern über 40 eine eigene Plattform zu bieten, ging auch in der zweiten Saison des Cups voll auf. 

Den Sieg im Höveler-Ü40-Cup Dressur sicherte sich Anja Raguse im Sattel von Sir Riccione Die Reiterin vom RV Volmarstein setzte ihren selbst ausgebildeten, achtjährigen Wallach gekonnt in Szene und erhielt eine 8,5 als A-Note und eine 9,0 als B-Note. Somit platzierte sich die Reiterin aus Hagen mit insgesamt 17,50 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung. Zweite wurde Bettina Gressner vom RV Hattingen. Sie stellte El Campeon vor und erhielt in der A-Note eine 8,2 und in der B-Note ebenfalls eine 9,0. 17,20 Punkte bescherten ihr den Silberrang. Den dritten Platz in der Cup-Wertung vergaben die Richter mit insgesamt 17,10 Punkten an die rheinische Reiterin Monika Faust-Schmidt vom RSV Gut Neuenhaus. Sie erhielt mit Woody Woodpecker S die beste B-Note, eine 9,2. In der A-Note erhielt dieses Paar eine 7,9.

In der Hunterklasse 95 cm wurde Iris Kleineidam ihrer Favoritenrolle gerecht. Die für den RV „von Lützow“ Herford startende Reiterin gewann bereits zum zweiten Mal den Ü40-Cup – 2015 war sie Gesamtsiegerin im Springen gewesen. Die Wertnote 8,5 bedeutete den zweiten Platz für Dagmar Hüntemann vom RV Barlo-Bocholt. Dritte wurde Hanne Hilgers vom RV Dülken-Viersen aus dem Rheinland.
Beitrag teilen