Zum Hauptinhalt wechseln

Die Jungen Reiter: Silber für Hella Meise, Gold für Marie Charlotte Fuss und Bronze für Alexis Goury (v. li.).

© M. Argenziano/FEI

Silber für Hella Meise bei der Europameisterschaft der Jungen Vielseitigkeitsreiter

Bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeit der Junioren und Jungen Reiter vom 22. bis 25. September in Montelibretti in Italilen gewann das deutsche Junioren Team die Goldmedaille. Für die Mannscahft waren angetreten: Emma Brüssau, Johanna Zantop, Jerome Robine und Anais Neumann. Silber holten die Franzosen, Bronze die Briten. In der Einzelwertung gewann Anais Neumann aus Nümbrecht den Titel. 

Silber gab es für die deutsche Mannschaft in der Altersklasse der Jungen Reiter. Hinter Frankreich platzierten sich Tina Krüger, Flora Reemtsma, Hanna Knüppel und Marie-Sophie Arnold. Dritte wurden die Italiener.

In der Einzelwertung ging in dieser Altersgruppe die Silbermedaille an die Gütersloherin Hella Meise. Gold gewann die Französin Marie Fuss.
Beitrag teilen