Zum Hauptinhalt wechseln

Westfalenwallach Emilio und Isabell Werth sicherten sich die Weltcup-Kür in Göteborg.

© Reiter und Pferde

Weltcup-Kür und Grand Prix für Westfale Emilio

Die Siegesserie von Isabell Werth dauert an. Mit ihrem elfjährigen Westfalen Emilio setzte sie sich beim Weltcupturnier in Göteborg nicht nur im Grand Prix an die Spitze, sondern auch in der Grand Prix-Kür. Hier steigerte sich der Wallach von Ehrenpreis-Cacir AA (ZG Heinrich u. Wilhelm Strunk) in seiner persönlichen Bestleistung sogar noch einmal. Sein bisheriges Bestergebnis von 84,025 hatte er im Dezember im schweizerischen Genf erzielen können. Mit einem Ergebnis von 84,20 Prozent gelang nun in Göteborg der Kür-Sieg deutlich gegenüber der Konkurrenz.

Mit dem ebenfalls elfjährigen Oldenburger Delaunay kam der im westfälischen Nottuln lebende Schwede Patrik Kittel auf 80,91 Prozent. Platz drei holte wie schon im Grand Prix Jessica von Bredow-Werndl mit ihrem Erfolgspferd Unee BB. Sie bekamen 80,845 Prozent. Mit 77,27 Prozent durften sich Fabienne Lütkemeier aus Paderborn und D'Agostino über Platz vier freuen.
Beitrag teilen