Zum Hauptinhalt wechseln

Westfalenhengst und Superstar: Comme il Faut unter Marcus Ehning

© Reiter und Pferde

Weltcupetappen-Sieg für Ehning und Comme il faut

Nachdem Marcus Ehning mit dem elfjährigen westfälischen Hengst Comme il faut im September in Wien eine Global Champions Tour Etappe gewonnen hatte, holte er sich am Wochenende auf dem Cornet Obolensky-Ramiro-Sohn die Weltcup-Etappe von Madrid.
In 43,56 Sekunden rauschten Ehning und sein Hengst durch den Stechparcours. Eine Zeit, die keines der neun Paare, die es ins Stechen geschafft hatten, unterbieten konnte. Nur der Franzose Kevin Staut, der mit seinem elfjährigen KWPN-Wallach Aran 43,98 Sekunden brauchte, kam nahe dran. Dritter wurde der Brite Scott Brash mit der zehnjährigen Hello M’Lady in 44,04 Sekunden. Auf Rang vier landeten Ludger Beerbaum und Casello, Tobias Meyer und Cathleen wurden mit 16 Fehlern im Stechen Neunte.

Alle Ergebnisse aus Madrid hier:
Beitrag teilen