Zum Hauptinhalt wechseln

Die neuen Meister der Landesverbände aus Westfalen: Jana Wargers, Toni Haßmann und Pia-Katharina Bostock-Beeking.

© S. Lafrentz

Westfalen-Erfolge in Braunschweig

Das Team Westfalen hat bei den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände in Braunschweig gewonnen. Für Westfalen am Start waren Toni Haßmann, Jana Wargers und Pia-Katharina Bostock-Beeking. Zweite wurden die Reiter vom Team Hannover I, Dritter das Team Hannover II. 

Marie Ligges aus Ascheberg hat das HGW-Bundesnachwuchschampionat für sich entschieden. Rang zwei ging an ihre Vereinskollegin Johanna Schulze Thier, beide starten für den RV „von Nagel“ Herbern. Dritte wurde Emilia Löser aus Niederneisen.

Christian Kukuk aus Riesenbeck gewann den Großen Preis im Parcours von Braunschweig. Gesattelt hatte er Cordess. Dirk Klaproth aus Einbeck mit Vasko und Jasper Kools aus Diepholz und Chatto folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Das zweitwichtigste internationale Springen des CSI***, das Championat, gewann Lennert Hauschild aus Vierden. Marco Kutscher aus Bad Essen und die westfälische Chacco-Blue-Larenco-Tochter Chaccorina (Z.: Georg Doetkotte, Gronau) wurden Zweite. Auf dem dritten Platz behauptete sich Philipp Weishaupt aus Riesenbeck mit Carvagio Z. FNaktuell
Beitrag teilen